Vision

Vision

Auf dieser Erde, Pachamama, kommen wir zusammen
in Achtsamkeit, Bewusstsein und Liebe
um uns zu verbinden, zu kreieren und zu feiern.

Diejenigen ehrend, die vor uns gegangen sind,
kümmern wir uns um jene, die nach uns kommen.

Das Leben mit all seinen Farben umarmend,
teilen wir Fülle und Schönheit im Wissen darum,
dass wir diejenigen sind, die jetzt handeln.

Es ist uns ein Anliegen, dass Du erfüllt und strahlend nach Hause gehst, dass Du Erfahrungen mitnimmst, die Du in Deinen Alltag integrieren und mit Deinem Umfeld teilen kannst.

Pachamama

"Pachamama" kommt aus der Kosmologie der Inkas und heisst "Mutter Erde" oder "Mutter Kosmos".

Pachamama repräsentiert das Leben selbst, die Ganzheit, die Verbindung zwischen den Gegensätzen. Sie steht für Harmonie & Gleichgewicht.

Der wunderschöne Festivalplatz lädt ein, uns mit der Natur zu verbinden und in Einklang zu kommen. Die Elemente, die Steine, die Pflanzen und die Tiere... sie alle haben grosse Weisheit und Heilkraft, die sie gerne mit uns teilen. Pachamama gibt und liebt bedingungslos.

Uns ist es ein Anliegen, unserem Planeten Sorge zu tragen, der Erde etwas zurückzugeben und unseren Nachkommen einen gesunden Lebensraum zu hinterlassen. Dies beginnt bei uns selbst - nur wenn wir uns selbst lieben, können wir wahres Mitgefühl aufbringen, nur wenn wir mit uns selbst im Frieden sind, können wir in Harmonie mit unserem Umfeld leben.

Beim Pachamama Festival feiern wir das Leben in seiner ganzen Fülle, im Bewusstsein, dass alles miteinander verbunden ist.

Gemeinschaft

Es ist Zeit, uns wieder zu verbinden!

Wir sind alle Kinder der Erde und gehören zu einer Familie - unabhängig von Herkunft, Alter oder Religion. Gemeinsam (er)schaffen wir Grosses!

Inspiration

Wir alle sind KünstlerInnnen

Lass Dich von Dir überraschen, trau Dich, Deinen Impulsen zu folgen.
Sei Dich selbst, entdecke Deine Lebendigkeit und Kreativität!

Bewusstsein

Bewusstes Sein

Bewusstes SEIN im JETZT, präsent, achtsam und aufrichtig.
Eigene Schöpferkraft erkennen und wahrhaftig leben.

"What is creativity? You reach up to the heaven for an idea, you bring it down to the earth and make it work."
(Frank Sinatra)